In Immobilien investieren?

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Sabie0
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich habe gerade erst mit Freunden gesprochen, und ich frage mich, ob es zur Zeit Sinn macht, in gute Immobilien zu investieren? Ansonsten könnte ich mich ja auch an einen Immobilienmakler wenden. Der weiß da sicher Bescheid.

evaas
    Teilnehmer

Also ich finde, es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten wie man gut investieren kann. Immobilien gehören sicher dazu. Wenn Du Dich da wirklich informieren möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle in diesem Fall an einen guten Anlageberater wenden. Ein Immobliennmakler wird zuerst an den Verkauf und seine Provision denken.

Justizskandal44
    Keymaster

Hallo Sabie!

Deine Frage lässt sich leider nicht mit einem pauschalen Ja oder Nein beantworten. Denn auch wenn aktuell der Immobilienkauf aufgrund der sehr niedrigen Zinslage verlockend ist, musst du dir vor dem „blinden“ Kauf noch über andere Sachen Gedanken machen.

So stellt sich unter anderme auch die Frage, wo du denn deine Immobilie kaufst und auch welche Art von Immobilie.

Daher wäre es auch gut, wenn du dich ausführlicher über die Entwicklungen des jeweiligen Stadtteiles erkundigst. Handelt es sich hier beispielsweise um eine aufstrebende Region, stehen die Chancen auch relativ gut, dass du sie später zu einem ordentlichen Preis vermieten oder bei Wunsch auch teurer verkaufen kannst.

Wenn du aber etwa durch die Gegend fährst und dort eine ganze Reihe an leerstehenden Häuser oder Häuser mit einem „zu verkaufen“ Schild draußen siehst, dann ist das eher ein klares Indiz dafür, dass sich in dieser Region eine Investition in Immobilien eher weniger lohnt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Back to top button
Close
Close