Generalbundesanwalt ermittelt gegen Hamas

Der Generalbundesanwalt (GBA) hat nach einem Bericht über den Großangriff auf Israel Ermittlungen gegen die Hamas eingeleitet. Dabei gehe es um Mord, Totschlag und Geiselnahme zum Nachteil deutscher Staatsangehöriger, schreibt die „Bild“ unter Berufung auf eigene Informationen. Hintergrund ist demnach, dass mehrere Bundesbürger bei dem Angriff vom Hamas-Kämpfern am vergangenen Wochenende getötet oder als Geiseln verschleppt worden seien sollen.

Bei den Angriffen der Hamas waren Tausende Raketen auf Israel abgeschossen worden, zudem wurden Dutzende Personen als Geisel genommen. Wie viele deutsche Staatsbürger genau darunter waren, konnte die Bundesregierung bisher nicht beziffern. Die Lage war am Dienstag weiterhin sehr unübersichtlich. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Generalbundesanwalt (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert