BND-Chef trotz vollständiger Impfung mit Corona infiziert

Bruno Kahl, Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), hat sich hat sich trotz doppelter Impfung mit Corona infiziert und befindet sich seit Montag in Quarantäne. Das berichtet die „Bild“. Ein BND-Sprecher bestätige der „BND-Präsident Bruno Kahl hat sich trotz Impfschutzes mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich derzeit in häuslicher Isolation.“

Es gehe ihm „den Umständen entsprechend“ gut. „Möglicherweise ebenfalls betroffene Kontaktpersonen werden ermittelt und umgehend informiert.“ Die Führungs- und Entscheidungsfähigkeit des BND sei sichergestellt.

Laut des „Bild“-Berichts war Kahl in der laufenden Woche nicht bei Lage-Besprechungen im Kanzleramt und hat auch im Haus keinerlei Termine wahrgenommen. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Bundesnachrichtendienst, über dts Nachrichtenagentur

Ein Kommentar

  1. Gute Besserung! Hatte wohl nicht die richtigen Infos, dass die natürliche Immunreaktion der bessere Weg ist, mfg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert