News

Handwerksverband fordert mehr Mittel für Investitionen

Handwerksverband fordert mehr Mittel für Investitionen - Handwerksverband fordert mehr Mittel für InvestitionenBauarbeiter, über dts Nachrichtenagentur" width="100%" align="LEFT" />Der Generalsekretär des Handwerksverbands ZDH, Holger Schwannecke, forderte vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Arbeitsmarktes mehr Mittel für Investitionen. Gegenüber "Bild" (Mittwoch) sagte er: "Für eine Verstetigung der guten Konjunktur werden nachhaltig mehr Mittel für Investitionen benötigt, um die Verkehrsinfrastruktur zu sanieren sowie die digitalen Netze zu modernisieren." Im Handwerk sei die Beschäftigng stabil.

"Die Betriebe wollen zusätzliche Stellen schaffen und suchen weiter nach Fachkräften und Auszubildenden, um freie Plätze zu besetzen", sagte Schwannecke.

Foto: Bauarbeiter, über dts Nachrichtenagentur

 
Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close