Start > Augsburg > Im Juli nur 1.523 Anträge auf Prämie für E-Autos

Im Juli nur 1.523 Anträge auf Prämie für E-Autos

Im-Juli-nur-1.523-Anträge-auf-Prämie-für-E-Autos Im Juli nur 1.523 Anträge auf Prämie für E-AutosVier Wochen nach Einführung der Kaufprämie für Autos mit Elektroantrieb lässt das Interesse an dem so genannten Umweltbonus weiter nach. Das berichtet „Bild“ (Samstag) unter Berufung auf Daten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Danach gingen in den vergangenen sieben Tagen beim BAFA nur noch 289 neue Anträge ein.

Insgesamt waren es im Juli damit 1.523. Die meisten Anträge kamen aus Bayern (402) und Baden-Württemberg (301), aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen dagegen nur 252. Aus dem kleinsten Bundesland Bremen gab es mit bislang nur acht Anträge erwartungsgemäß auch die schwächste Nachfrage.

Foto: Elektroauto an einer Strom-Tankstelle, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Berliner JU-Chef unterstützt Grütters

Der Vorsitzende der Jungen Union Berlin, Christoph Brzezinski, hat sich im Machtkampf der CDU in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.