MrBeast verdient 250.000 Dollar mit einem alten Videoclip auf ‚X‘


MrBeast, der größte YouTuber der Welt, hat enthüllt, dass ein erneut hochgeladenes Video auf „X“ mehr als 250.000 Dollar an Einnahmen generiert hat. MrBeast, der mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson heißt, hat ein altes Video hochgeladen, das inzwischen mehr als 155 Millionen Mal angesehen wurde. Donaldson sagte in einer Erklärung, dass dieser Fall „ein bisschen wie eine Fassade“ erscheint und behauptete, dass „X“ diese Art von Einnahmen nicht zuverlässig generieren kann. Karsten Weide, Leiter von W Media Research, sagte, dass die generierten Werbeeinnahmen nur mit einem massiven Profil möglich wären. Weide sagt, dass dies nicht die Erfahrung widerspiegelt, die ein durchschnittlicher Inhaltsersteller machen würde, wenn er sich entschließen würde, etwas auf die Plattform hochzuladen. Donaldsons Videos werden in der Regel auf YouTube hochgeladen, wo sie routinemäßig mehr als 1 Million Dollar durch Werbung einbringen. Seit der Übernahme von „X“ im Oktober 2022 hat Elon Musk verschiedene Strategien ausprobiert, um das Engagement auf der Plattform zu steigern. Dazu gehört die Aufteilung der Werbeeinnahmen mit prominenten Urhebern, wie sie YouTube seit Jahrzehnten praktiziert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert