Feuer in der historischen Altstadt von Ladenburg fordert hohen Sachschaden


Ladenburg: Am Sonntagmorgen um 5:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ladenburg gemeinsam mit der Feuerwehr Heddesheim zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der historischen Altstadt alarmiert. Beim Eintreffen am Marktplatz stellte sich heraus, dass in einem Fachwerkhaus ein Wohnzimmer in Flammen stand. Aufgrund der Lage in der Altstadt wurde zusätzlich ein Löschzug der Feuerwehr Schriesheim angefordert. Insgesamt mussten 15 Hausbewohner evakuiert werden und wurden zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Kälte fanden die Bewohner vorübergehend Unterschlupf in der Volkshochschule.

In der vom Brand betroffenen Wohnung wurde zum Glück keine Person angetroffen, und das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Die Feuerwehr gibt an, dass die Brandwohnung derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Das Technische Hilfswerk (THW) wurde alarmiert, um die Statik und die gesamte Bausubstanz der Wohnung zu überprüfen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach aktuellen Informationen wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden.von ca. 100.000 Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert