Vom Schwitzen zum Frieren! Auf 20 Grad folgt der Berglandwinter mit Schnee?! Irre Wetterkapriolen!


In den vergangenen Tagen hatten wir mit einem starken Tiefdruckeinfluss zu kämpfen, und auch in den kommenden Tagen wird sich daran nichts ändern. Der Regen wird uns weiterhin begleiten und von hohen Windgeschwindigkeiten begleitet sein. Heute können wir uns jedoch noch einmal über angenehme Temperaturen freuen, besonders im Lee der Alpen, wo es bis zu 20 Grad plus geben wird. Allerdings müssen wir uns dort auch auf einen leichten Föhnsturm einstellen. In den nächsten 10 Tagen könnte langsam der Frühwinter Einzug halten. Die Temperaturen in 1500 Metern Höhe werden weiterhin sinken und somit auch die Schneefallgrenze. Es ist also möglich, dass wir regional bald die ersten Schneeflocken sehen werden. Mehr dazu von wetter.net-Moderatorin Kathy Schrey.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert