Start / Magdeburg / Magdeburg: Ich, modernisierte helle Wohnung, freue mich auf gemeinsame Zukunft mit kleiner Familie

Magdeburg: Ich, modernisierte helle Wohnung, freue mich auf gemeinsame Zukunft mit kleiner Familie

Lage: Entspanntes Wohnen im grünen Cracau, mit Blick auf die Elbe. Das Stadtzentrum Magdeburgs ist nur ca. 2 km entfernt, welches Sie auch mit der direkten Straßenbahnverbindung schnell erreichen können. Die vielen Grünflächen, Sportplätze sowie der Elbdamm sind sehr beliebt bei den aktiven Anwohnern. Für Familien mit Kindern sind Kindertagesstätten und Schulen in der unmittelbaren Umgebung vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Angaben sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten.

Ausstattung: – Fliesenspiegel in Küche
– gefliestes Tageslichtbad mit Badewanne
– Loggia zum begrünten Innenhof gelegen
– Waschmaschinenstellplatz in der Küche
– Laminat vorhanden
– PKW-Stellplatz u. Garten zur extra Anmietung vorhanden
– Zusätzliche Merkmale: Denkmalschutz, Tageslichtbad, Architektur/Design, Breitband-Kabelnetz, Loggia, modernisiert

Objekt: Die wunderschöne Siedlung liegt in dem Magdeburger Stadtteil Cracau, direkt am Ostufer der Elbe. In den Jahren zwischen 1929 und 1938 wurde die "Siedlung Cracau" vorwiegend in den Formen der Architektur des so genannten "Neuen Bauens" der 1920er Jahre errichtet. Die Grundlagen hatte der bekannte Architekt Bruno Taut 1923 mit seinem Generalsiedlungsplan geschaffen. Die Wohnanlage mit ihrer zweigeschossigen Bauweise steht bereits seit vielen Jahren unter Denkmalschutz. Die Wohnungen verfügen überwiegend über einen Balkon und sind mit einer Zentralheizung sowie mit einem rückkanalfähigen Breitbandkabelanschluss ausgestattet. Sämtliche Bäder sind gefliest und verfügen jeweils über ein Fenster.

Preisinformation: Nettokaltmiete: 323,97 EUR

Stichworte: Anzahl Balkone: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Sachsen-Anhalt, Lage im Bau: links, modernisiert

Preis: 323.97 EUR (MIETE)

Ort: 39114 Magdeburg
Fläche: 57.34 m2
Anzahl Zimmer:
Stockwerk: 1
Baujahr: 1928
Bezug: Nach Vereinbarung
Kaution: 648,00
Objektnummer: 91570417596b2fcccfe00aa3a56dc643

Anbieter

Hier nachlesen ...

Magdeburg: 2-Raumwohnung in TOP-Lage von Magdeburg-Sudenburg!!

Objektbeschreibung: Sehr repräsentatives, gründerzeitliche, viergeschossiges Mehrfamilienhaus welches um das Jahr 191 erbaut wurde. Die Wohneinheiten sind mit Balkonen ausgestattet. Die Liegenschaft steht unter Denkmalschutz.
Im Zuge von umfangreichen Sanierungsarbeiten in den letzten Jahren wurden u.a. die Treppenhäuser, der Keller sowie die Fassade saniert, die Elektrik und die Zu- und Abwasserstränge erneuert, der Hauseingangsbereich modernisiert sowie eine zentrale Briefkasten- und Gegensprechanlage installiert.
Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Gaszentralheizung mit zentraler Warmwasseraufbereitung.
Die Wohnungen wurden in den letzten Jahren sukzessive hochwertig saniert und u.a. mit Kunststoffisolierglasfenstern, zeitgemäßen Bädern mit Badewanne, Fliesen bzw. Laminatböden ausgestattet.

Lagebeschreibung: Magdeburg ist die Hauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt. Die Stadt an der Elbe ist eines der 3 Oberzentren von Sachsen-Anhalt und steht mit 241.000 Einwohnern (Stand Juli 2018) auf der Liste der Großstädte in Deutschland unter den Top 35 und ist die bevölkerungsreichste Stadt Sachsen-Anhalts.
Wirtschaft - Magdeburg ist eines der ältesten Industriezentren Deutschlands, was an der günstigen Verkehrslage im Schnittpunkt Deutschlands und Europas mit wichtigen Verkehrsadern liegt. Dies ist ebenfalls auf die große Fruchtbarkeit des Bodens westlich der Elbe sowie auf die Mineralschätze im Magdeburger Umland, z. B. Salz, Kali und Braunkohle, zurückzuführen. Aktuell finden sich auch neue Unternehmen der Maschinenbaubranche wieder, so dass dieser Sektor in Magdeburg u. a. mit großen Werken der Unternehmen SKET, FAM Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH oder Euroglass eine wichtige Rolle einnimmt. Magdeburg ist mit mehreren Tochterunternehmen von Enercon ein wichtiger Produktionsstandort für Windkraftanlagen. Vestas produziert in der Stadt Gussteile. In den letzten 20 Jahren hat sich auch der Dienstleistungssektor deutlich entwickelt und nimmt als Arbeitgeber größere Bedeutung ein. Beispielsweise betreibt T-Systems sein größtes Rechenzentrum mit rund 750 Beschäftigten in Magdeburg. Außerdem eröffnete der US- amerikanische IT-Konzern IBM sein deutschlandweit erstes Service-Center in der Landeshauptstadt.
Ausstattung: EG rechts VH

- vollkommen renoviert/saniert
- 2-Zimmer
- Wannenbad mit Fenster
- Einbauküche möglich!
- Küche mit Fenster
- Balkon
Benötigte Unterlagen: - Ausweiskopie / Passkopie
- Vorvermieterbescheinigung
- Aktuelle Schufa Auskunft
- Arbeitsvertrag komplett
- Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate
- Ausgefüllte Mieterselbstauskunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.