Newsclip

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Welcher Engel verkündet Ostern?

Wir feiern Ostern – das tiefste Fest des Glaubens für den Christen. Weil Jesus von den Toten auferstanden ist. Wenn Menschen Ostern feiern, nur weil auf dem Kalender steht \”Ostersonntag\”, dann wird es nicht wirklich gefeiert. Wenn in der Osternacht das Osterlicht angezündet wird und der Funke springt nicht auf das Herz über, dann wäre es nur irgendein Licht. Wenn Menschen heute Morgen das Osterlicht vielleicht mit nach Hause gebracht haben von den Osternachtsfeiern und selbst nicht von Hoffnung und Licht erfüllt sind, dann ist Ostern noch nicht angekommen. Das Feuer dieser Nacht ist das stärkste Bild des Glaubens.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"