Start > Newsclip > Ist Ryanair wirklich die grünste Airline Europas?

Ist Ryanair wirklich die grünste Airline Europas?

Ryanair nennt sich selbst Europas grünste und sauberste Airline und gab ihre aktualisierte Umweltrichtlinie für das Gesamtjahr 2020 bekannt. Demnach hat Ryanair das CO2-Effizienzziel aktualisiert und strebt eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 10 Prozent von 66g pro Passagier/km auf 60g bis 2030 an. Ryanair sei auch die erste Fluggesellschaft, die monatliche CO2-Emissionen melde. Die Organisation "Atmosfair" bezweifelte dies schon mehrmals und deutet auf andere Statistiken hin, die auf einen weitaus höheren Gesamtausstoß von CO2 bei der Airline hinweist. es sei irreführend den CO2 Ausstoß pro Passagierkilometer anzugeben bei dem größten Lowcoster Europas. Ryanair wird zudem 20 Milliarden Dollar in eine Flotte von 210 neuen Boeing 737 investieren, die 4 Prozent mehr Passagiere befördern, aber den Treibstoffverbrauch um 16 Prozent und die Lärmemissionen um 40 Prozent senken werden, heisst es in einer Presseerklärung.

Hier nachlesen ...

Beyonce’s rep denies Las Vegas residency reports

A representantive for Beyonce has confirmed that she isn't heading to Las Vegas for a …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.