BTIG erweitert seine Präsenz in Europa

London – BTIG Limited, das europäische Tochterunternehmen der auf institutionelle Handels- und Brokerdienste spezialisierten globalen Finanzdienstleistungsgesellschaft BTIG, verstärkt ihre Londoner Geschäftsstelle mit der Einstellung von zwei erfahrenen Handelsfachkräften: Margie Sadleir und Daniel Muller.

„Aufbauend auf unseren Neueinstellungen im Jahr 2012 werden uns diese beiden neuen Mitarbeiter in London helfen, unsere europäischen Kunden besser zu betreuen“

„Aufbauend auf unseren Neueinstellungen im Jahr 2012 werden uns diese beiden neuen Mitarbeiter in London helfen, unsere europäischen Kunden besser zu betreuen“, so Matt Cyzer, Präsident und Head of European Equities, BTIG, Ltd. „Da die Schwellenmärkte und andere europäische Sektoren für viele unserer Kunden ein Schwerpunktthema sind, weiten Margie und Daniel die Kundenabdeckung und Handelsgelegenheiten von BTIG in diesen Bereichen aus.“

Margie Sadleir kommt in als Händlerin in gehobener Position für das Schwellenmarktvertriebsgeschäft (Senior Emerging Markets Sales Trader) zu BTIG. Sie arbeitete zuletzt bei CA Cheuvreux, wo sie beim Aufbau des Schwellenmarktgeschäfts mitwirkte. Sadlier verfügt über 12 Jahre Handelserfahrung und war außerdem fünf Jahre lang für Fidelity International tätig.

Daniel Muller wird sich als Händler in gehobener Position für das paneuropäische Vertriebsgeschäft (Senior Pan European Salestrader) auf die Betreuung schweizerischer und europäischer Kunden konzentrieren. Er war 16 Jahre lang als Aktienhändler für RBS tätig, wo er in erster Linie Kunden aus der Schweiz und Kontinentaleuropa betreute. Darüber hinaus arbeitete er in der Londoner Niederlassung von BNP Paribas, wo er Finanzderivate für Schweizer Kunden strukturierte, und war fünf Jahre lang bei SG Warburg in Genf als Handelsfachkraft tätig. Muller arbeitete auf der Kaufseite und war fünf Jahre lang als Händler bei Bankers Trust in Genf beschäftigt.

Diese Neueinstellungen erfolgen zu einer Zeit, in der BTIG den Ausbau seiner US-Büros fortsetzt, darunter New York, Chicago und eine neu eröffnete Geschäftsstelle in Atlanta. „Wir sind bestrebt, erfahrene Fachkräfte einzustellen, die unser wachsendes globales Geschäft bereichern und ergänzen“, so Gary Hayes, der CEO von BTIG, Ltd.

Über BTIG

BTIG Limited ist eine Tochtergesellschaft von BTIG, LLC. BTIG, LLC ist ein führender Anbieter institutioneller Broker- und Fondsverwaltungsdienste. BTIG setzt den Ausbau seines weltweiten Franchise mit einer vielseitigen und erfahrenen Gruppe von Fachkräften fort, die führende Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten sind. BTIG wurde im Jahr 2002 gegründet und beschäftigt über seine Tochtergesellschaften mehr als 400 Fachkräfte in fünf verschiedenen Ländern. BTIG betreut Kunden aus der ganzen Welt in elf Geschäftsbereichen: Aktienhandel, festverzinsliche Wertpapiere, Termingeschäfte, wandelbare Wertpapiere, Aktienderivate, Prime Brokerage, ausgelagerte Handelsdienste, Direktmarktzugang, Kapitalmärkte, Aktien-Research und Corporate Access. BTIG unterhält zehn US-Niederlassungen: New York, San Francisco, Dallas, Boston, Chicago, Los Angeles, Greenwich, Red Bank, Orinda und Atlanta. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über vier Geschäftsstellen im Ausland: London, Hongkong, Singapur und Sydney.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert