Statt Online-Unterricht jetzt Distanz-Lernen? Corona-Ärger an Bayerns Schulen

Der angekündigte Distanz-Unterricht wird wieder abgesagt. Bald werden die Schulen geschlossen – dann heißt es für Bayerns Schüler eigenständiges Lernen von zuhause. Kann das funktionieren?

Ein Kommentar

  1. Es ist unglaublich, dass der Distanzunterricht in Bayern immer noch nicht funktioniert. In Italien läuft der Distanzunterricht nach regulärem Stundenplan mit Videoschalte, Präsentationen, Abfragen, Klausuren. Selbst Intensivierungsstunden für Integrations- und Fördermaßnahmen finden statt. Die SchülerInnen werden vom Staat im Bedarfsfall mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Aber dort ist das Schulsystem auch zentral geregelt und die zuständige Ministerin ist vom Fach. Und mein Sohn, der die bayerische Variante hautnah miterleben „durfte“, ist nach wie vor begeistert vom italienischen Schulsystem und dessen Umgang mit Covid-19.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert