DeutschlandNewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Konservativer Unions-Flügel für Obergrenze für Flüchtlinge

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, stößt mit seiner Forderung nach einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland auf Zustimmung in der Union. „Ich kann Herrn Schuster verstehen und die Politik sollte seine Wortmeldung sehr ernst nehmen“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß vom konservativen Berliner Kreis der Union dem „Handelsblatt“. Deutschland werde sich durch die vielen Flüchtlinge verändern, betonte der CDU-Politiker.

„Viele Flüchtlinge kommen aus fremden und nicht aufgeklärten Kulturkreisen. Wenn wir nicht aufpassen wird in unserer Gesellschaft die Intoleranz rapide zunehmen.“ Deutschland stehe vor einer „enormen Integrationsarbeit“, sagte Bareiß.
Foto: Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle, über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"