USA und Kuba richten wieder Direktflüge ein

Start- und Landebahn an einem Flughafen, über dts NachrichtenagenturZwischen den USA und Kuba soll es bald wieder reguläre Direktflüge geben. Am Mittwoch hätten Washington und Havanna eine entsprechende Vereinbarung erzielt, teilte das US-Außenministerium am Donnerstag mit. Damit könne ein Anstieg der Zahl erlaubter Reisen und mehr Austausch zwischen den Bewohnern beider Länder erreicht werden.

Das US-Außenministerium wies allerdings darauf hin, dass nicht genehmigte touristische Reisen nach Kuba nach US-Gesetz weiterhin nicht erlaubt sind. Erlaubt sind bisher unter anderem nur Familienbesuche oder Bildungsreisen. Im vergangenen Dezember hatten die USA angekündigt, Verhandlungen über eine Normalisierung der 1961 während der Kuba-Krise abgebrochenen Beziehungen mit dem Inselstaat aufnehmen zu wollen. Im Juli hatten die Länder ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen.
Foto: Start- und Landebahn an einem Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert