Start > News > Merkel reist nach Istanbul
dts image 9192 efjgtjmppa 2171 701 5261 660x330 - Merkel reist nach Istanbul

Merkel reist nach Istanbul

Angela Merkel, über dts NachrichtenagenturBundeskanzlerin Angela Merkel reist am Sonntag nach Istanbul. Dort sind Gespräche mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu geplant. Bei den Treffen soll es unter anderem um den gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus, die Lage in Syrien und die Bewältigung der Flüchtlingskrise gehen.

Treffen mit Vertretern der türkischen Opposition sind dem von der Bundesregierung veröffentlichten Programm zufolge nicht geplant. Kritiker wie Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch und Grünen-Chef Cem Özdemir hatten Merkel vorgeworfen, Wahlunterstützung für Erdogan und seine Partei AKP zu leisten. Am 1. November findet die türkische Parlamentswahl statt.
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Grüne fordern höheren Datenschutz für Jugendliche

Der Vizechef der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, fordert ein umfassendes Verbot für die Nutzung der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.