NewsRatgeber - Nachrichten zu Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Konsumentenschutz

MoneYou – Geld anlegen gut und sicher

TagesgeldHeutzutage ist es nicht einfach, überhaupt Geld anlegen zu dürfen. Wer davon so viel hat, dass er es für seine Liquidität nicht benötigt, muss schon sehr lange suchen, bevor er eine geeignete Bank findet. Dabei geht es nicht nur um die Höhe der erzielbaren Rendite, auch um die Sicherheit des Geldes und den Service. Ein Geldinstitut mit hervorragenden Referenzen und Auszeichnungen ist MoneYou. Bereits der Name deutet darauf hin, dass hier alte Zöpfe abgeschnitten wurden, diese Bank zukunftsträchtig agiert. Das Geldinstitut ist 100-prozentiges Tochterunternehmen der ABN AMRO Bank aus den Niederlanden. Die Muttergesellschaft verfügt über 200 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft und unterliegt der niederländischen Einlagensicherung mit 100.000 Euro pro Anleger. Die Benutzerfreundlichkeit der Internetplattform von MoneYou zeigt sich darin, dass für die gängigsten Betriebssysteme mobiler Geräte kostenlose Apps zur Verfügung stehen.

Entscheidung für MoneYou leicht gemacht

Jedes Geldinstitut verlangt einen Identifikationsnachweis vom Kunden. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben, dient auch der Sicherheit des Geldinstitutes und der anderen Kunden. Als das Online-Banking international eingeführt wurde, musste der Kunde sich entweder bei einer Bankfiliale oder Postfiliale mit seinem Ausweis identifizieren. Diese Zeiten sind vorbei, auch bei der MoneYou. Das neue VideoIdent-Verfahren wird bereits von vielen online Banken verwendet, so auch von dieser. Über einen Videochat mit einem Mitarbeiter der Bank geschieht dies von zuhause aus in wenigen Minuten. So ist auch der letzte Schritt zum reinen Onlineablauf getan. Doch auch andere Fakten sprechen für eine Entscheidung zugunsten der MoneYou Bank.

Auszeichnungen heben MoneYou heraus

Finanzspezifische Fachblätter, umfassende Zeitschriften wie Finanztest, das Deutsche Institut für Servicequalität sowie Nachrichtensender wie n-tv haben das Geldinstitut mit Bestnoten ausgezeichnet oder auf den vorderen Plätzen eingruppiert. Beim BankingCheck Award 2015 erreichte das Unternehmen den ersten Platz unter den Direktbanken. In den Vorjahren war es noch der Zweite gewesen. Besonders hervorgehoben werden die nutzerfreundliche und unbürokratische Onlineabwicklung und die fairen Konditionen. Eine Wiederempfehlungsrate durch die Kunden von 98 Prozent spricht für sich.

Focus Money berichtet, dass MoneYou das langfristig beste online Tagesgeld anbietet. Als Testsieger unter 40 Banken bietet dieses online Geldinstitut über längere Zeiträume einen dauerhaft guten Zins. Zudem brilliert es mit transparenten und nachhaltigen Konditionen. Für das Handelsblatt ist MoneYou sogar beim Test von 67 vergleichbaren Unternehmen an der Spitze gelegen. Die Onlineplattform biallo.de vergibt in ihrem Produktcheck 2015 diesem Geldinstitut einen Spitzenplatz bei Festgeld. Im vergangenen Jahr hat es stets einen außerordentlich guten Zinssatz geboten. Das Verbraucherportal bewertet auch positiv, dass Kunden durch die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung außerordentlich flexibel handeln können.

Das Verbraucherportal Tagesgeldvergleich.de erklärt die niederländische Banktochter zum Gesamtsieger im dreijährigen Tagesgeldvergleich. Es gab in diesem Zeitraum keinen anderen Anbieter, der mehr Tagesgeldzinsen gewährte. Die Stiftung Warentest zeichnet in ihrer Zeitschrift Finanztest MoneYou als dauerhaft gut aus. Mit sehr gut wurde die Bank vom Deutschen Institut für Servicequalität ausgezeichnet. Dies wurde bei einer online Befragung zur Kundenzufriedenheit des DSIQ in Zusammenarbeit mit n-tv ermittelt. N-tv hat außerdem in Kooperation mit einem namhaften Finanzforschungsinstitut eruiert, dass die Einlagensicherung des Ablegers der ABN AMRO die beste ist beim Tagesgeld, sowohl bei Neu- als auch Bestandskunden, wenn 41 Geldinstitute miteinander verglichen werden.

Diese Liste der Auszeichnungen aus 2015 für die MoneYou Bank ließe sich fast beliebig fortführen. Ähnliche Anerkennungen vergaben die Fachblätter und –institute auch für die Vorjahre. Der Tenor der Bewertungen durch Fachpresse ist über Jahre hinweg konstant. Die besondere Qualität dieses Geldinstituts ist, dass es über viele Jahre hinweg ein stabiler, zuverlässiger und potenter Partner des Kunden ist, nicht nur aus ist auf Neukundengewinnung und Akquise. Hier hat der Kunde über einen langen Zeitraum Sicherheit für sich als Bankkunde, sein Geld, die Partnerschaft mit der Bank.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"