Start > Gesundheit > Neue Studie: Macht vapen unfruchtbar?

Neue Studie: Macht vapen unfruchtbar?

Eine Studie der University of North Carlolina ergab, dass E-Zigaretten die Fruchtbarkeit einschränken können. Bei Versuchen mit Mäusen verlängerte sich unter dem Einfluss von E-Zigaretten die Schwangerschaft. Die Kinder der Versuchsmäuse waren in einem schlechteren Gesundheitszustand und zeigten Wachstumsdefizite auf. Diese Ergebnisse könnten auch auf Menschen zutreffen. Unter dem Dampf von E-Zigarettem verlängerte sich die Einnistung in die Gebährmutter. Demzufolge war es für betroffene Tiere unwahrscheinlicher schwanger zu werden. Außerdem bestand bei den Säuglingen ein höheres Risiko für Herzkrankheiten und Diabetes. Auch vom E-Zigaretten-Konsum während der Schwangerschaft sei dringend abzuraten.

Hier nachlesen ...

50 JAHRE REHACARE – WO INKLUSION WIRKLICH IST

Ein neuer Gesetzesentwurf sorgt für Empörung, eine alte Konvention zielt auf Inklusion. Um Menschen mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.