AutoNews

Neuer Volvo V60 Cross Country – Familienkombi, der auch Abenteuer kann

Bühne frei für den neuen Volvo V60 Cross Country: Der schwedische Premium-Hersteller hat die Cross Country Version seines sportlichen Mittelklasse-Kombis Volvo V60 vorgestellt. Die Allroad-Variante ist das jüngste Mitglied in der vollumfänglich erneuerten Modellpalette, die eindrucksvoll den Transformationsprozess des Unternehmens in den letzten Jahren unterstreicht. Wie sein Bruder Volvo V60, der zu Jahresbeginn präsentiert wurde, verkörpert auch der neue Volvo V60 Cross Country den schwedischen Familienkombi par excellence. Gleichzeitig macht er aber auch abseits befestigter Pfade eine gute Figur – eine Eigenschaft, die alle Volvo Cross Country Modelle seit ihrem Start im Jahr 1997 kennzeichnet. Dank des speziell für den Cross Country entwickelten Komfortfahrwerks und der Radaufhängung klettert die Bodenfreiheit des Allroad-Kombis um 60 Millimeter gegenüber dem klassischen Kombi Volvo V60 mit Standardfahrwerk. Gegenüber dem Volvo V60 mit tiefer gelegtem Sportfahrwerk beträgt der Unterschied sogar 75 Millimeter. Dazu steigt in Verbindung mit serienmäßigem Allradantrieb, einer Bergabfahrhilfe, ESP, Kurventraktionskontrolle sowie einem speziellen Offroad-Fahrmodus die Geländegängigkeit des Fahrzeugs noch einmal deutlich.

Das Video dauert 99000 Sekunden. Autor:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"