The Amazing Spider-Man-Comic Nr. 1 wird für 1,3 Mio. $ versteigert


Ein Exemplar von The Amazing Spider-Man Nr. 1, das im März 1963 veröffentlicht wurde, erzielte bei einer Auktion einen rekordverdächtigen Preis von 1,38 Millionen Dollar. Das Seriendebüt von Spider-Man erschien sieben Monate nach dem Debüt der Figur in Amazing Fantasy Nr. 15 und wurde 1963 für 12 Cents verkauft. Der Comic erzählt die Entstehungsgeschichte von Peter Parker, wie er seine Superkräfte erlangte und wie ein Einbrecher seinen Onkel Ben ermordete. Die Ausgabe ist eine von nur zwei, die von der Certified Guaranty Company mit der Note Near Mint/Mint 9.8 bewertet wurde. „Für einen Käufer auf dem heutigen Markt könnte es eine einmalige Gelegenheit sein, ein Exemplar dieser Ausgabe in einer 9.8 zu erhalten. Diese Ausgabe von Spider-Man #1 repräsentiert den Start seines eigenen Titels, der Jahrzehnte überdauert hat; dies ist ein sehr wichtiges Buch“, sagte CGC-Präsident Matt Nelson gegenüber der New York Post. Es wurde von Heritage Auctions für 1,38 Millionen Dollar verkauft und übertraf damit den bisherigen Rekord für dieselbe Ausgabe, die im Juli 2023 für 520.300 Dollar verkauft wurde. Der Rekordverkauf war Teil einer Comic-Auktion, bei der auch ein Exemplar von Superman #1 mit dem Prädikat „FINE/Very Fine“ (7,0) für 2,3 Millionen Dollar versteigert wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert