Urlaubsflieger bricht plötzlich Startversuch ab – Video zeigt Vollbremsung bei über 250 km/h

Ein Ferienflug von Zürich nach Faro wurde für die Passagiere an Bord eines Airbus A320 der Edelweiss Air zu einem Albtraum. Der Flug war startbereit, als das Flugzeug plötzlich nach links abzudriften begann und der Pilot bei über 250 km/h eine abrupte Vollbremsung einleitete. Die plötzliche Bremsung löste unter den Passagieren Panik aus, da sie durch die Wucht des Stopps durch die Kabine geschleudert wurden. Man hörte die Passagiere schreien und um Hilfe rufen, während sie darum kämpften, ihre Habseligkeiten an Ort und Stelle zu halten.

Die Besatzung, die auch unter Druck ruhig blieb, übernahm sofort die Kontrolle über die Situation und schaffte es nach ein paar angespannten Momenten, alle Passagiere mit Hilfe der Feuerwehr sicher zu evakuieren. Die Passagiere wurden später mit Gutscheinen und Hotelunterkünften für die Unannehmlichkeiten entschädigt, die sie ertragen mussten.

Die Ursache des Vorfalls wird noch untersucht, aber er erinnert uns alle daran, dass Routine schnell zu einem Risiko werden kann. Obwohl Flugreisen zu den sichersten Verkehrsmitteln gehören, bergen sie immer noch Risiken, und es ist wichtig, immer wachsam und aufmerksam zu sein.

Der Vorfall zeigt auch, wie wichtig es ist, eine gut ausgebildete und erfahrene Crew zu haben, die mit Notsituationen souverän und professionell umgehen kann. Das schnelle Denken und Reagieren der Besatzung hat zweifellos viele Leben gerettet und verhindert, dass die Situation weiter eskaliert.

Abschließend lässt sich sagen, dass solche Vorfälle zwar selten sind, aber sie erinnern uns daran, wie wichtig die Sicherheit ist und dass wir uns in allen Bereichen des Flugverkehrs ständig weiterbilden und vorbereiten müssen. Wir alle können aus diesem Ereignis lernen und es als Gelegenheit nutzen, unsere Sicherheitsprotokolle und -verfahren zu verbessern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert