Start > News zu Den Haag

News zu Den Haag

Den Haag ist der Parlaments- und Regierungssitz der Niederlande und die Hauptstadt der Provinz Südholland. Seit 1831 ist die Stadt Residenz des Königshauses, jedoch nicht Hauptstadt der Niederlande; diese ist Amsterdam.
Die Gemeinde Den Haag ist mit 508.322 Einwohnern auf nur 98,20 Quadratkilometern die drittgrößte Stadt der Niederlande. Der Umlandverband der Stadtregion heißt Haaglanden und zählt auf 405 Quadratkilometern mit weiteren acht Gemeinden 1 Million Einwohner.

Autokauf der Zukunft – Mercedes-Benz Best Customer Experience 4.0

Autokauf der Zukunft Mercedes Benz Best Customer Experience 4.0 1565650869 310x205 - Autokauf der Zukunft - Mercedes-Benz Best Customer Experience 4.0

In Den Haag stellt Mercedes seine neues Programm Mercedes-Benz Best Customer Experience 4.0 vor. Hierbei wird erklärt, wie sich der Autohandel in der Zukunft wandeln wird und welche Maßnahmen Mercedes-Benz ergreift, um auch zukünftig für seine Kunden bestmöglich bedienen zu können. Quelle: http://die-autotester.com

Jetzt lesen »

Dijsselbloem soll IWF-Chef werden

Dijsselbloem soll IWF Chef werden 310x205 - Dijsselbloem soll IWF-Chef werden

Die niederländische Regierung will den früheren Finanzminister und Chef der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem, zum geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) wählen lassen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe) versucht Den Haag derzeit, eine Mehrheit unter den europäischen Staaten für Dijsselbloem als Nachfolger der Französin Christine Lagarde zu organisieren, die an …

Jetzt lesen »

Zahl der Migranten aus der Türkei zurückgegangen

Zahl der Migranten aus der Tuerkei zurueckgegangen 310x205 - Zahl der Migranten aus der Türkei zurückgegangen

Die Zahl der illegalen Einreisen aus der Türkei in die Europäische Union ist in den ersten vier Monaten dieses Jahres deutlich zurückgegangen. In einem vertraulichen Bericht der EU-Kommission zur aktuellen Entwicklung der Migration, in dem Grenzübertritte bis zum 5. Mai berücksichtigt sind, heißt es: "Die Gesamtzahl der Ankünfte aus der …

Jetzt lesen »

Stolzer Papa Harry trägt Daddy-Jacke

Stolzer Papa Harry trägt Daddy Jacke 1557540879 310x205 - Stolzer Papa Harry trägt Daddy-Jacke

Prinz Harry ist derzeit in den Niederlanden unterwegs, wo 2020 die vom 34-jährigen Royal ins Leben gerufenen „Invictus Games“ stattfinden. Dort bekam der Ehemann von Meghan Markle mehrere Geschenke anlässlich der Geburt seines Sohnes Archie, darunter auch eine Daddy-Jacke. Hier gibt’s Details!

Jetzt lesen »

Offiziell: Sudans Staatschef al-Baschir entmachtet

Sudans Staatschef al Baschir entmachtet 310x205 - Offiziell: Sudans Staatschef al-Baschir entmachtet

Das sudanesische Militär hat den langjährigen Präsidenten des Landes, Omar al-Baschir, entmachtet. Das teilte Verteidigungsminister Ahmed Awad Ibn Auf am Donnerstagnachmittag in einer Fernsehansprache mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Demnach soll ein Militärrat das Land in einer zweijährigen "Übergangsphase" führen. Im Anschluss sollen Wahlen folgen. Al-Baschir wurde den Angaben …

Jetzt lesen »

Sudans Staatschef al-Baschir entmachtet

Sudans Staatschef al Baschir entmachtet 310x205 - Sudans Staatschef al-Baschir entmachtet

Das sudanesische Militär hat offenbar den langjährigen Präsidenten des Landes, Omar al-Baschir, entmachtet. Das berichten mehrere Medien am Donnerstagvormittag übereinstimmend. Mehrere hochrangige Regierungsmitglieder sollen demnach festgenommen worden sein. Al-Baschir selbst wurde offenbar zum Rücktritt gezwungen und unter Hausarrest gestellt. Zudem sollen mehrere politische Gefangene freigelassen worden sein. Zuvor hatte die …

Jetzt lesen »

Hardt verlangt von EU-China-Gipfel „konkrete Ergebnisse“

Hardt verlangt von EU China Gipfel konkrete Ergebnisse 310x205 - Hardt verlangt von EU-China-Gipfel "konkrete Ergebnisse"

Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt, hat die EU und China aufgefordert, bei ihrem gemeinsamen Gipfel am Dienstag in Brüssel "konkrete Ergebnisse" zu liefern. "Der EU-China-Gipfel findet in einer Zeit globaler Unruhe und großer Unsicherheiten in Sicherheits- und Handelsfragen statt", sagte Hardt am Montag. "Deshalb sollte er als Chance …

Jetzt lesen »

UN-Tribunal verurteilt Karadzic zu lebenslanger Haft

UN Tribunal verurteilt Karadzic zu lebenslanger Haft 310x205 - UN-Tribunal verurteilt Karadzic zu lebenslanger Haft

Der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic ist von einem UN-Tribunal wegen Völkermords, Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit in den 1990er-Jahren während des Bosnienkrieges zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er sei schuldig wegen Mordes, Verfolgung und Zwangsvertreibung bosnischer Muslime, urteilten die Richter des UN-Tribunals am Mittwoch im Berufungsverfahren in Den …

Jetzt lesen »

Sudans Präsident verhängt einjährigen Ausnahmezustand

Sudans Praesident verhaengt einjaehrigen Ausnahmezustand 310x205 - Sudans Präsident verhängt einjährigen Ausnahmezustand

In der Republik Sudan hat der dortige Präsident Umar al-Baschir einen einjährigen Ausnahmezustand ausgerufen. Eine entsprechende Erklärung gab al-Baschir am Freitag im Staatsfernsehen ab. Gleichzeitig wurden die Zentralregierungen und alle Regionalregierungen aufgelöst. Al-Baschir beteuerte in der Fernsehansprache, dialogbereit zu sein. Gleichzeitig räumte er ein, dass es eine große Armut im …

Jetzt lesen »