Am Samstagabend ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge bei einem Straßenkarneval in Los Angeles gefahren. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt. Der Mann hatte versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen und mit seinem Porsche Cayenne eine Absperrung durchbrochen. Der Verdächtige flüchtete vom Tatort und befindet sich noch auf freiem Fuß.
Jetzt lesen »Stichwort zu Menschenmenge
Schüsse im Vorbeifahren in Chicago: 14 Verletze, darunter Kinder
Am Montagabend sind bei einer Schießerei auf eine Menschenmenge in Chicago mindestens 14 Personen verletzt worden, darunter drei Kinder. Eine Gruppe war anscheinend zu einer Mahnwache an einer Kreuzung in der Halloween-Nacht zusammengekommen. Aus einem Auto wurde im Vorbeifahren wahllos auf die Menschen geschossen. Bisher gab es noch keine Festnahmen.
Jetzt lesen »Massenansturm in Seoul: Mindestens 153 Tote bei Halloween-Party
Am Samstag sind in Seoul mindestens 153 Menschen während Halloween-Feiern im Ausgehviertel Itaewon in einem Massengedränge gestorben. Weitere 103 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Eine große Menschenmenge war in einer engen Gasse eingeklemmt worden. Präsident Yoon Suk-yeol rief am Sonntag eine Staatstrauer aus. Die Ursache des Unglücks wird untersucht.
Jetzt lesen »Iran: Kletterin Rekabi von jubelnder Menge empfangen
Nach ihrer Teilnahme ohne Kopftuch an einem Kletter-Wettkampf in Südkorea ist die iranische Sportlerin Elnas Rekabi am Flughafen in Teheran von einer jubelnden Menschenmenge begrüßt worden. Die 33-Jährige entschuldigte sich erneut und erklärte, nur versehentlich keine Kopfbedeckung getragen zu haben. IRAN’S MONTH OF PROTESTS SPARKED BY MAHSA AMINI DEATH
Jetzt lesen »Audienz bei König Charles III.: Truss trifft zwei Monarchen in einer Woche
König Charles III. ist am Freitag in London angekommen und hat sich mit Premierministerin Liz Truss getroffen. Zuvor hatte der neue britische Monarch die Menschenmenge vor dem Buckingham-Palast begrüßt und seine erste Ansprache ans Volk aufgezeichnet.
Jetzt lesen »Bus raste in Retter: Tote bei schweren Verkehrsunfällen in der Türkei
Bei zwei schweren Unfällen sind in der Türkei am Samstag mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. Bei Gaziantep raste ein Bus in eine Unfallstelle und erfasste Rettungskräfte und Journalisten. In der Provinz Mardin ereignete sich ein ähnlicher Unfall, als ein Lastwagen in einen verunglückten Lkw und eine Menschenmenge raste.
Jetzt lesen »Stier außer Rand und Band: Bulle sorgt bei Prozession in Indien für Chaos
Ein Stier hat bei einer religiösen Prozession in Rajasthan in Indien für Chaos gesorgt. Der Bulle bahnte sich seinen Weg durch die Menschenmenge.
Jetzt lesen »Auto rast im Menschenmenge: Fahrer ist 29-jähriger Deutsch-Armenier
Bei dem Mann, der am Mittwoch im Berliner Bezirk Charlottenburg nahe des Breitscheidplatzes mit einem Fahrzeug in eine Menschenmenge gerast ist, handelt es sich um einen 29-jährigen in Berlin lebenden Deutsch-Armenier. Das teilte die Berliner Polizei am frühen Nachmittag mit. Der Mann soll am Vormittag in der Tauentzienstraße zunächst in eine Personengruppe und dann in ein Schaufenster gefahren sein. Er …
Jetzt lesen »Berlin: Auto fährt in Menschenmenge – Mindestens ein Toter
In Berlin ist nahe des Breitscheidplatzes im Bezirk Charlottenburg ein Auto in eine Menschenmenge auf dem Bürgersteig gefahren und zur Hälfte in einem Ladengeschäft zum Stehen gekommen. Dabei wurden nach neuesten Angaben mindestens acht Menschen verletzt und laut Berichten von „Bild“ und „RBB“ auch mindestens eine Person getötet. Unter den Verletzten sollen auch mehrere Schwerverletzte sein. „RBB Inforadio“ hatte zunächst …
Jetzt lesen »Mehrere Verletzte bei Schüssen in New Yorker U-Bahn-Station
Mehrere Menschen sind am Dienstag infolge von Schüssen in einer U-Bahn-Station im New Yorker Stadtteil Brooklyn verletzt worden. Laut der New Yorker Feuerwehr gibt es mindestens 13 Verletzte. Fünf von ihnen sollen durch Schüsse verletzt worden sein. Am Tatort habe die Feuerwehr auch mehrere, nicht detonierte Sprengsätze gefunden. Der Vorfall ereignete sich während des dicht gedrängten Berufsverkehrs am Dienstagmorgen um …
Jetzt lesen »Auto rast in Belgien in Karnevalsveranstaltung – sechs Tote
Eine Karnevalsveranstaltung in Belgien endet am Sonntag in einer Katastrophe. Mindestens vier Menschen sterben, als plötzlich ein Fahrzeug in eine Menschenmenge fährt.
Jetzt lesen »