Start > News zu Neuer Markt

News zu Neuer Markt

Myanmar – ein neuer Markt für europäische Unternehmen

Myanmar 310x205 - Myanmar - ein neuer Markt für europäische Unternehmen

Nach Jahrzehnten der Isolation öffnet sich Myanmar derzeit in atemberaubendem Tempo für den Weltmarkt und für Investitionen aus dem Ausland. Mit acht bis zehn Prozent Wirtschaftswachstum pro Jahr bietet das Land die seltene Chance für internationale Unternehmen, in einem jungen und vielversprechenden Markt aktiv zu werden. Allerdings gibt es auch …

Jetzt lesen »

Dobrindt verteidigt ÖPP-Projekte im Straßenbau gegen Kritik

dts_image_5881_borsfeakth_2171_445_3341

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Beteiligung privater Investoren am Bau von Bundesfernstraßen in Form von Öffentlich-Privaten Partnerschaften (ÖPP) gegen Kritik verteidigt. "Mit ÖPP bauen wir wirtschaftlicher, die Bauqualität ist hoch, die Straße steht schneller zur Verfügung", sagte Dobrindt der "Welt". "Bisher konnte jede als ÖPP realisierte Straße vor dem …

Jetzt lesen »

Schäuble verteidigt Sanierung von Straßen mithilfe privater Kapitalanleger

dts_image_8387_dbrergmhpi_2171_445_3341

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die geplanten Straßenbauprojekte mithilfe privater Kapitalanleger gegen Vorbehalte in der Großen Koalition verteidigt. "Wenn die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Projekte gegeben ist, ermöglicht die Neue Generation ÖPP der öffentlichen Hand zusätzliche Spielräume zum Erhalt und Ausbau leistungsfähiger Verkehrswege", sagte Schäuble zu "Bild" (Donnerstag). Schäuble bekräftigte: "ÖPP …

Jetzt lesen »

Regierung prüft Einführung eines Börsensegments für junge Wachstumsfirmen

dts image 5461 annfnscbeh 2171 445 3341 310x205 - Regierung prüft Einführung eines Börsensegments für junge Wachstumsfirmen

Berlin - Mehr als zehn Jahre nach dem Niedergang des Neuen Markts erwägt die Bundesregierung, ein neues Börsensegment für junge Wachstumsfirmen einzuführen. "Die Bundesregierung prüft die Einführung eines neuen Börsensegments Markt 2.0, um Börsengänge für junge, innovative und wachstumsstarke Unternehmen wieder zu beleben", sagte die neue Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Iris …

Jetzt lesen »

Deutsche Börse prüft Möglichkeiten für mehr Börsengänge

dts image 5462 gokndgaocn 2172 445 3341 310x205 - Deutsche Börse prüft Möglichkeiten für mehr Börsengänge

Frankfurt /Main - Knapp neun Monate nachdem der frühere Bundeswirtschaftsministers Philipp Rösler (FDP) die Wiederbelebung eines Wachstumssegments an der Frankfurter Börse ins Spiel gebracht hat, gewinnt das Projekt an Dynamik: Die Deutsche Börse intensiviert derzeit die Prüfung, ob mehr Börsengänge von etwa High-Tech-Unternehmen in Deutschland möglich sind. Das berichtet die …

Jetzt lesen »

Biotest will Umsatz verdoppeln und erschließt neue Märkte

Berlin - Das Biotechnologie-Unternehmen Biotest will in neue Umsatzdimensionen hineinwachsen: Schon vor 2020 solle die Milliarden-Euro-Grenze erreicht werden, sagte Vorstands-Chef Gregor Schulz der "Welt am Sonntag". "Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Marke dank der neuen Produkte früher erreichen." Mit dem neuen monoklonalen Antikörper BT 061, der bei rheumatoider Arthritis …

Jetzt lesen »

Claus Döring: Kommentar zur Idee eines neuen Neuen Markts (NEMAX 50)

Frankfurt - Wenn nach Themen und Profilierung suchende Wahlkämpfer auf Medien mit ähnlichen Sorgen in der sogenannten Saure-Gurken-Zeit stoßen, darf sich das Publikum auf unterhaltsame Schlagzeilen freuen. So jener von der "Rückkehr des Neuen Marktes", wie gestern eine deutsche Wirtschaftszeitung ihre Titelgeschichte überschrieb. Für den interessierten Leser ist so viel …

Jetzt lesen »

Rösler will Neuen Markt wiederbeleben

Berlin - Vor zehn Jahren musste die Deutsche Börse nach einer Serie von Skandalen und dramatischen Kursverlusten ihr Wachstumssegment Neuer Markt schließen - jetzt will Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) nach Informationen des "Handelsblatts" (Montagsausgabe) den umstrittenen Wachstumsmarkt wiederbeleben. Rösler verfolgt mit seiner Initiative vor allem das Ziel die Wachstumsfinanzierung junger …

Jetzt lesen »

IT-Dienstleister Cancom schaut sich nach attraktiven Übernahmezielen um

Berlin - Der Chef des deutschen IT-Dienstleisters Cancom, Klaus Weinmann, schließt weiteres Wachstum seines Unternehmens durch Übernahmen nicht aus. "Wir schauen uns regelmäßig Unternehmen an, die vom Geschäftsmodell und Portfolio zu uns passen und preislich attraktiv sind", so Weinmann im Interview mit der "Welt am Sonntag". Die Pipeline sei momentan …

Jetzt lesen »

Privatefly.com hebt in Deutschland ab

London - Wer einen Privatjet über den Online Buchungsservice mieten möchte, kann dies nun über ein dediziertes, lokales Internetportal tun, welches kürzlich in mehreren europäischen Ländern – darunter Deutschland und Frankreich - eingeführt wurde. „PrivateFlys Erfolg in Großbritannien gibt unserem Modell Recht, nämlich den privaten Jetcharter durch innovative Technologie zu …

Jetzt lesen »