Tag Archives: Niek Jan

Telekom will Präsenz im TV-Markt verstärken

Die Deutsche Telekom will ihre Präsenz im TV-Markt verstärken. „Mit unserem Angebot aus Telefon, Internet und Fernsehen positionieren wir uns klar gegen die Kabelnetzbetreiber“, sagte Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe). An diesem Freitag wird der Konzern im Rahmen der Branchenmesse IFA in Berlin ein neues Angebot vorstellen. Laut „Handelsblatt“ sollen Kunden künftig für rund sieben Euro im …

Jetzt lesen »

Telekom setzt auf Spezialdienste im Internet

Die Deutsche Telekom bereitet Spezialdienste im Internet vor, bei denen ein Teil des Datenverkehrs bevorzugt durchgeleitet wird. „Es ist gut, dass wir künftig beim Internetverkehr etwas differenzieren können, um manche sensible Dienste erst zu ermöglichen“, sagte Niek Jan van Damme, für Deutschland zuständiger Konzernvorstand, der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). Mit einem Zwei-Klassen-System habe das jedoch nichts zu tun, sagte er: „Mit …

Jetzt lesen »

Deutsche Telekom: Flächendeckender Glasfaserausbau nicht realistisch

Die Deutsche Telekom sieht einen flächendeckenden Glasfaserausbau für deutlich schnellere Internet-Geschwindigkeiten in Deutschland nicht als realistisch an. „Die 80 Milliarden Euro, die ein flächendeckender Glasfaserausbau kostet, hat niemand“, sagte der Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ (E-Tag: 21.2.2016). Zudem habe nicht jeder Kunde den Bedarf an derartig hohen Geschwindigkeiten. Nach eigenen Angaben testet die …

Jetzt lesen »

Telekom will Marktführerschaft in Deutschland weiter ausbauen

Berlin – Die Deutsche Telekom will den Abstand zu Hauptkonkurrent Vodafone weiter ausbauen. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren die Marktführerschaft sichern und weiter ausbauen“, sagte Niek Jan van Damme, Chef der Deutschland-Sparte des Unternehmens, der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Neben eigenem Wachstumspotenzial etwa bei Breitbandanschlüssen setzt die Telekom dabei auch darauf, dass Vodafone erst einmal den 10 Milliarden Euro …

Jetzt lesen »

Nach Kunden-Protest: Telekom mindert Flatrate-Drosselung

Bonn – Die Telekom lenkt nach der heftigen Kritik an der angekündigten Flatrate-Drosselung ein und will die Geschwindigkeit einer gedrosselten Verbindung weniger stark senken als bislang geplant. Statt auf die bisher vorgesehenen 384 kBit pro Sekunde solle nur auf 2 MBit pro Sekunde abgesenkt werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Drosselung setzt dann ein, wenn das Inklusivvolumen verbraucht …

Jetzt lesen »

Telekom bei Breitbandausbau zu Kompromissen bereit

Im Streit um den Breitbandausbau geht die Deutsche Telekom auf ihre Wettbewerber zu. Deutschland-Chef Niek Jan van Damme ist bei einem Treffen in der Bundesnetzagentur von der Forderung nach einem Quasi-Monopol für den Breitband-Turbo Vectoring abgerückt. „Wir sind zu Kompromissen bereit“, bestätigte ein Konzernsprecher der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwochsausgabe). Im Kern beansprucht die Telekom bisher den alleinigen Zugriff auf die …

Jetzt lesen »