Tag Archives: Reichtum

GTA 6 auf Sylt: Beeindruckender KI-Trailer bringt Grand Theft Auto nach Deutschland

Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 steht vor der Tür und die Fans des Spiels warten schon sehnsüchtig auf das Erscheinen. Einige Fans fragen sich jedoch, warum das Spiel wieder in den Vereinigten Staaten spielt, da der Vorgänger Grand Theft Auto V ebenfalls in Amerika angesiedelt war. Ein GTA-Fan aus Hamburg, Andreas O. Loff, hat vorgeschlagen, …

Jetzt lesen »

Trading-Strategie selbst entwickeln – so geht’s

Auf der Suche nach finanzieller Unabhängigkeit und einem Stück vom lukrativen Trading-Kuchen stürzen sich viele angehende Trader in die Welt der Börsen und Finanzmärkte. Doch während die meisten von ihnen ihre ersten Anlage- und Verkaufsstrategien von erfahrenen Kollegen kopieren, stellt sich eine entscheidende Frage: Wie klappt der Aufbau einer persönlichen Trading-Strategie aus eigener Kraft? Traden will gelernt sein Die gute …

Jetzt lesen »

Scholz wirbt für Freihandelsabkommen mit Indonesien

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) fordert mehr Tempo bei den Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen Indonesien und der Europäischen Union. Er setze sich dafür ein, dass man das Abkommen, über das bereits seit 2016 gesprochen werde, jetzt endlich über die „Ziellinie“ bringe, sagte er am Sonntagabend in seiner Eröffnungsrede zur Hannover-Messe. „So würde auf einen Schlag ein gemeinsamer Wirtschaftsraum mit weit …

Jetzt lesen »

Linke sieht „Millionen von Verlierern“ in Coronakrise

Die Linken im Bundestag drängen angesichts eines neuen Berichts über wachsende soziale Ungleichheit auf sofortige Reaktionen der Bundesregierung. „Die Krise spaltet das Land in Millionen von Verlierern und wenige Gewinner mit obszönem Reichtum“, sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Man brauche nicht erst nach der Krise, sondern jetzt eine Debatte über eine angemessene Vermögensbesteuerung und eine große Steuerreform, …

Jetzt lesen »

Armutsforscher kritisiert Rentenkompromiss der AfD

Der Armutsforscher Christoph Butterwegge hat das auf dem Parteitag in Kalkar beschlossene Rentenkonzept der AfD scharf kritisiert. „Das, was herauskommt jetzt, ist meiner Meinung nach kein in sich geschlossenes Konzept, sondern weiterhin sehr schwammig und der Versuch, alle mitzunehmen, alle Flügel zu integrieren, aber dabei kommt eben dann keine klare Linie heraus“, sagte der Wissenschaftler am Samstag im Deutschlandfunk. Zum …

Jetzt lesen »

Dresden – eine der grünsten Städte Europas

Dresden ist eine Stadt, die fasziniert. Die Stadt, die an der Elbe liegt, ist eine der grünsten Städte Europas. Und nicht nur das, Dresden bietet zudem ein einzigartiges kulturelles Angebot. Immer mehr Menschen zieht es nach Dresden, um dort zu leben und zu arbeiten. Damit erhöht sich die Nachfrage nach Wohnraum. Gesucht werden neben den kleinen 1- und 2-Zimmer Wohnungen …

Jetzt lesen »

Riexinger: Keinen Hass auf Reiche

Der Parteivorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, sieht seinen größten politischen Fehler 2020 in seiner Bemerkung auf der Strategiekonferenz in Kassel, als er sagte, dass die Linke die Reichen zwar nicht erschießen, sondern sie für nützliche Arbeit einsetzen wolle. „Zu flapsig“ sei diese Bemerkung gewesen, sagte er dem ARD-Hauptstadtstudio im „Bericht aus Berlin“. „Wir haben keinen Hass auf Reiche. Und es …

Jetzt lesen »

Hirnforscher erwartet „gesellschaftlichen Aufbruch“ nach Corona

Der Hirnforscher Gerald Hüther erwartet nach der Coronakrise einen „gesellschaftlichen Aufbruch“. Die Gesellschaft könne durch die Pandemie nachhaltig verändert werden, sagte Hüther den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Diese Veränderungen halte er für durchaus positiv. „Sicher kehrt ein Großteil der Gesellschaft wieder zurück zu ihrem Leben vor der Coronakrise, aber die Anzahl der Menschen, die ihr Leben künftig nicht mehr so …

Jetzt lesen »

Paritätischer fordert Vermögensabgabe zur Krisenbewältigung

Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat eine Vermögensabgabe zur „solidarischen Bewältigung“ der Coronakrise gefordert. „Es steht völlig außer Frage, dass die Folgen dieser Krise nur bewältigt werden können, wenn diejenigen, die über sehr großen Reichtum verfügen, zur solidarischen Finanzierung der Kosten herangezogen werden“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Ulrich Schneider, am Donnerstag. Angesichts der aktuellen Steuerschätzung, die von Mindereinnahmen in dreistelliger Milliardenhöhe …

Jetzt lesen »

Bartsch: Große Koalition droht Jahrzehnt „zu verspielen“

Für den Vorsitzenden der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, droht die Koalition aus Union und SPD „dieses neue Jahrzehnt zu verspielen“. Nur 26 Prozent der Menschen sähen in ihr noch eine Stärke, schreibt Bartsch in einem Gastbeitrag für die „Welt“ (Freitagsausgabe). Eine Koalition, „die das Vertrauen der Wähler derart enttäuscht, muss enden“, denn dieser Vertrauensverlust rüttele „an den Grundfesten der Demokratie“, so …

Jetzt lesen »

Tafeln wegen hoher Zahl bedürftiger Kinder besorgt

Der Bundesverband deutscher Tafeln ist besorgt über die hohe Zahl bedürftiger Kinder und Jugendlicher in Deutschland. „Dass 500.000 Kinder und Jugendliche über die Tafel unterstützt werden, das sind natürlich Zahlen, die uns besorgen“, sagte Jochen Brühl, Bundesvorsitzender von Tafel Deutschland, in der Sendung „Frühstart“ der RTL/n-tv-Redaktion. „Wir lesen jetzt gerade von den Zahlen, dass die Armut punktuell zurückgeht, aber in …

Jetzt lesen »