Tag Archives: Schlamm

Schlechtes Wetter beeinträchtigt offenbar die Angriffe Russlands

Britische Geheimdienstexperten haben einen Bericht veröffentlicht, demzufolge die russischen Invasionstruppen in der Ukraine bereits unter den schlechten Wetterbedingungen leiden. Und das noch vor dem Wintereinbruch, dem viele einen harten, kriegsentscheidenden Verlauf voraussagen. Von der Front zurückkehrende Soldaten beklagten sich offenbar auf einer Konferenz in Moskau, dass sie seit Wochen „von Kopf bis Fuß“ nass seien. In dem Bericht wurde auch …

Jetzt lesen »

Murenabgang Brennerautobahn: PKW von Mure verschüttet

Unwetter wüteten in den vergangenen 24 Stunden in weiten Teilen Italiens und Österreich. Intensive Regenfälle sorgen vielerorts für Überflutungen und Murenabgängen. Auch Tirol ist betroffen. Ein Murenabgang verschüttete gegen 2:45 Uhr ein Fahrzeug auf der Brennerautobahn A 13 in Höhe Gries am Brenner. Zum Glück wurde der Fahrzeugführer nicht verletzt und konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Auf Grund …

Jetzt lesen »

WHO: Zahl der Toten nach Überschwemmungen in Libyen steigt weiter an

Nach den Überschwemmungen infolge des Sturmtiefs „Daniel“ in Libyen sind bislang die Leichen von 3.958 Menschen geborgen und identifiziert worden. Weiterhin werden über 9.000 Menschen vermisst, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte. Die Such- und Rettungsarbeiten dauern an, lokale Behörden rechnen mit deutlich höheren Todeszahlen. Schätzungen zufolge sollen 35.000 Menschen durch die Überschwemmungen ihr Zuhause verloren haben. Insgesamt sollen 900.000 Menschen …

Jetzt lesen »

Baggerbetriebe retten Anwohner in Kennelbach vor Wassermassen

Auch die Gemeinde Kennelbach bei Bregenz blieb nicht von den Wassermassen verschont. Innerhalb kürzester Zeit staute sich dort die sonst ruhige Bregenzer Ach zu einem reisenden Fluss auf. Brücke wurde „freigebaggert“ „Die örtlichen Baggerbetriebe sind sofort gekommen und haben die Verklausung an der Brücke sofort freigebaggert. Sonst hätte es noch viel schlechter ausgeschaut. Ich hatte viel Glück, die Baumstämme haben …

Jetzt lesen »

Syrien: Kritik an UN-Hilfsorganisationen

Nach der Räumung Ost-Aleppos hat ein syrischer Arzt die Arbeit der UN-Hilfsorganisationen im Syrienkonflikt kritisiert. Den Optimismus der UN könne er nicht teilen, sagte Marwan Khoury in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“ (Montag). Die Notlage der Menschen in Aleppo habe sich seit der Waffenruhe nicht verbessert, sondern nur verlagert. „Die Bevölkerung aus Ost-Aleppo ist jetzt im Umland. Sie leben dort …

Jetzt lesen »