Die TOM TAILOR Holding AG ist eine Dachgesellschaft mehrerer Modeunternehmen der Marke Tom Tailor. Das Sortiment umfasst Freizeitkleidung und Accessoires für Männer, Frauen, junge Erwachsene und Kinder.
Tom Tailor betreibt 248 eigene Einzelhandelsgeschäfte und weitere 155 Läden über Franchisenehmer. Hinzu kommen knapp 1.800 Verkaufsflächen in anderen Geschäften. Insgesamt ist die Marke in über 35 Ländern und an 5.850 Verkaufsorten der Welt vertreten.
Im September 2006 wurde Dieter Holzer alleiniger Geschäftsführer und löste damit den Gründer Uwe Schröder ab, der als Vorsitzender in den Aufsichtsrat von Tom Tailor wechselte. Zum Management-Team gehören weiterhin Axel Rebien und Udo Greiser. Im Juli 2011 wurde der Vorstand um Marc Schumacher ergänzt.
Seit dem 26. März 2010 ist das Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im regulierten Markt der Hamburger Börse notiert. Am 21. Juni 2010 wurde die Tom-Tailor-Aktie in den Small-Cap-Index aufgenommen. 95 % der Tom-Tailor-Aktien werden von institutionellen Anlegern gehalten, die restlichen 5 % befinden sich im Besitz von privaten Anlegern.
Chinesischer Mischkonzern Fosun strebt Übernahmen in Deutschland an
Der chinesische Mischkonzern Fosun ist auf der Suche nach weiteren Übernahmezielen in Deutschland. “Wir schauen in Deutschland und in Europa nach guten Investitionsmöglichkeiten. In Deutschland sind mehrere Teams aktiv dabei, konkrete Chancen auszuloten”, sagte die Vizechefin Kang Lan dem “Handelsblatt” (Dienstagsausgabe). Mit der Arag Lebensversicherungs-AG wurde kürzlich ein Unternehmen mit 322.000 Lebensversicherungsverträgen und Kapitalanlagen in Höhe von 2,8 Milliarden Euro …
Jetzt lesen »