Tag Archives: Ursula von der Leyen

Ursula Gertrud von der Leyen ist eine deutsche Politikerin der CDU und seit dem 17. Dezember 2013 Bundesministerin der Verteidigung im Kabinett Merkel III.
Sie war von 2003 bis 2005 niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales.

EU looking to ease ‚administrative burdens‘ on farmers: von der Leyen

European Commission chief Ursula von der Leyen says that Brussels will put forward plans to ease administrative demands criticised by farmers protesting in the EU. The head of the bloc’s administrative arm said a proposal „to work on reducing these administrative burdens“ would be presented at an upcoming meeting of EU ministers. SOUNDBITE

Jetzt lesen »

Ischinger wirft Deutschland mangelnde Unterstützung Israels vor

Der frühere Top-Diplomat Wolfgang Ischinger wirft Deutschland mangelnde Unterstützung Israels vor. „Wir haben sechs U-Boote an Israel geliefert, aber es ist nie ausbuchstabiert worden, was diese Staatsräson konkret bedeutet“, sagte er dem „Stern“. Ischinger, der Botschafter in London und Washington war, und lange Jahre die Münchner Sicherheitskonferenz leitete, kritisiert die deutsche Enthaltung bei der israelkritischen Resolution in der UN-Generalversammlung: „Ich …

Jetzt lesen »

EU increases aid to Gaza by 25 mn euros

European Commission chief Ursula von der Leyen says the EU is increasing its humanitarian aid for Gaza by 25 million euros ($27 million). „By doing so the European Union will spend a total of 100 million euros in humanitarian aid for the civilians in Gaza,“ von der Leyen tells EU diplomats in Brussels. SOUNDBITE

Jetzt lesen »