Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist im Gewerbegebiet in Oranienburg-Süd direkt an der B 96 unweit der nördlichen A10 ein Reifenlager in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften ausgerückt. Die Katastrophen-Warn-App Nina wurde ausgelöst aufgrund der sehr intensiven schwarzen Rauchsäule, die durch mehrere Ortschaften in Oberhavel entlang zog. Der Löschangriff erfolgte von allen Seiten.
Jetzt lesen »Tag Archives: Vollbrand
Werkhalle in Vollbrand
Schorndorf-Miedelsbach (pol) – Eine Werkhalle in der Hanfwiesenstraße geriet am Montagmittag in Vollbrand. Das betroffene Gebäude ist ca. 25 X 15 Meter groß und ist in mehrere Garagenteile untergliedert, in der zwei Gewerbebetriebe beheimatet sind. Es handelt sich um einen Baggerbetrieb und eine Metallbaufirma für Präzisionteile. Die Rettungsdienste wurden gegen 13.30 Uhr alarmiert, woraufhin die Feuerwehr mit 72 Einsatzkräften und …
Jetzt lesen »Lagerhalle bei Rathenow in Vollbrand – Feuerwehr mit zwei Drehleiterwagen im Einsatz
Großbrand nahe der Kreisstadt Rathenow war am Mittwochabend auf einem Grundstück ausgebrochen. Eine Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung, das Feuerwehr drohte offensicht auch auf nebenstehende Hallen überzugreifen. Der Löschangriff erfolgte von allen Seiten sowie von oben. Die vermutlich eingelagerten Strohballen fielen während der Löscharbeiten teilweise aus dem Gebäude. Mehr war am Abend zum Brand noch nicht bekannt. Die Warn-App-Nina wurde …
Jetzt lesen »Gebäudebrand im SOS-Kinderdorf
Schorndorf-Oberberken (pol) – Kurz nach 17:30 Uhr gingen am Sonntag die ersten Meldungen über einen Gebäudebrand in Oberberken ein. Der Kindergarten des SOS-Kinderdorfes stand im Vollbrand. Das Gebäude ist vermutlich nicht mehr zu retten – der Schaden dürfte sich im Bereich von mehreren hunderttausend Euro bewegen – verletzt wurde niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schorndorf konnte verhindert werden, …
Jetzt lesen »Brand in Krefelder Zoo: Mögliche Verursacher melden sich
Nach dem Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo, bei dem mehr als 30 Tiere ums Leben gekommen sind, haben sich mehrere Personen bei der Polizei gemeldet, die als mögliche Verursacher des Brandes in Betracht kommen. „Die Polizei hat die Personen vernommen und wird ihre Angaben überprüfen“, teilten die Beamten am Mittwochnachmittag mit. Zudem erfolge derzeit die Untersuchung des Brandortes mit …
Jetzt lesen »