Tag Archives: Werbung

MrBeast verdient 250.000 Dollar mit einem alten Videoclip auf ‚X‘

MrBeast, der größte YouTuber der Welt, hat enthüllt, dass ein erneut hochgeladenes Video auf „X“ mehr als 250.000 Dollar an Einnahmen generiert hat. MrBeast, der mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson heißt, hat ein altes Video hochgeladen, das inzwischen mehr als 155 Millionen Mal angesehen wurde. Donaldson sagte in einer Erklärung, dass dieser Fall „ein bisschen wie eine Fassade“ erscheint und …

Jetzt lesen »

Greenwashing-Verbot: EU verbietet irreführende Werbung für angeblich nachhaltige Produkte

Die EU hat einen großen Schritt im Kampf gegen Greenwashing gemacht und ein Verbot irreführender Werbung für angeblich nachhaltige Produkte und Dienstleistungen eingeführt. Die neue Verordnung verlangt von Unternehmen, dass sie ihre Behauptungen über Klimaneutralität, biologische Abbaubarkeit oder Umweltfreundlichkeit nachweisen. Es ist nicht mehr erlaubt, diese Behauptungen einfach so aufzustellen, ohne sie zu belegen. Das ist ein großer Erfolg für …

Jetzt lesen »

Heil braucht weiteren Milliarden-Nachschlag für Bürgergeld-Bezieher

Die Kosten der Unterkunft (KdU) für Bürgergeld-Bezieher werden in diesem Jahr deutlich höher ausfallen als bisher im Bundeshaushalt eingeplant. Wie die „Bild“ (Montagsausgabe) unter Berufung auf ein Schreiben an den Haushaltsausschuss des Bundestags berichtet, benötigt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) 1,15 Milliarden Euro zusätzlich. Durch diese „überplanmäßige Ausgabe“ werden die KdU-Ausgaben in diesem Jahr auf bis zu 11,6 Milliarden Euro steigen. …

Jetzt lesen »

Wissing glaubt an dauerhafte Etablierung des Deutschlandtickets

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zeigt sich überzeugt, dass sich das 49-Euro-Ticket trotz aller Schwierigkeiten durchsetzt. „Ich bin mir sehr sicher, dass das Deutschlandticket in fünf Jahren noch da ist“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Mehr als elf Millionen Menschen nutzten es bereits. „Um seine volle Kraft auszuschöpfen, müssen es die Länder natürlich weiterentwickeln. Dazu gehört, dass das Angebot …

Jetzt lesen »

Bürgergeld wird teurer als geplant

Das neue Bürgergeld verursacht nach einem Bericht von „Bild“ (Freitagausgabe) deutlich höhere Ausgaben als von der Bundesregierung im Haushalt für das laufende Jahr eingeplant. Demnach benötigt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) bis zu 2,1 Milliarden Euro mehr als im Etat vorgesehen. Das geht laut „Bild“ aus einem Schreiben an den Haushaltsausschuss des Bundestages hervor. Demnach hat Heil „eine überplanmäßige Ausgabe“ in …

Jetzt lesen »

Drogenbeauftragter will striktes Werbeverbot für Tabak und Alkohol

Der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert (SPD) hat gefordert, mehr Mittel für eine bessere Präventionsarbeit für Jugendliche bereitzustellen. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal Watson erklärte Blienert, dass sich die derzeitige Präventionsarbeit an Schulen nicht auf den Unterschied zwischen legalen und illegalen Drogen konzentriert, sondern auf Drogen im Allgemeinen. Er betonte, dass mehr Präventionsprogramme nicht nur in Schulen, sondern auch in Sportvereinen …

Jetzt lesen »

NRW startet neuen Anlauf für Widerspruchslösung bei Organspende

Nordrhein-Westfalen will einen neuen Anlauf nehmen, um eine Widerspruchslösung bei der Organspende durchzusetzen. „Wir müssen das Thema Widerspruchslösung dringend angehen“, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). Er sei sehr froh, dass man dazu jüngst einen entsprechenden Kabinettsbeschluss gefällt habe. „NRW wird im November eine entsprechende Initiative in den Bundesrat einbringen. Ich bin derzeit dabei, bei den anderen …

Jetzt lesen »

FDP will konsequenteres Vorgehen gegen Missbrauch beim Bürgergeld

Die FDP hat in einem offenen Brief an die Chefin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, ein konsequenteres Vorgehen gegen den Missbrauch von Bürgergeld- und Arbeitslosengeldleistungen gefordert. Das berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochsausgaben) unter Berufung auf ein Schreiben des Bürgergeldsprechers der FDP-Bundestagsfraktion, Jens Teutrine. Darin heißt es: „Mit Blick auf die öffentliche Debatte sehe ich dringenden Bedarf, dass die Bundesarbeitsagentur …

Jetzt lesen »