Start > Auto > Nissan LEAF ist meistverkauftes Elektroauto Europas

Nissan LEAF ist meistverkauftes Elektroauto Europas

"Europa steht unter Strom: Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt kontinuierlich – allen voran nach dem Nissan LEAF. Mit mehr als 40.000 Einheiten war der japanische Pionier im vergangenen Jahr das meistverkaufte Elektroauto Europas. Von Januar bis Dezember 2018 haben sich exakt 40.699 Kunden für den Nissan LEAF entschieden, der im vergangenen Jahr bereits in zweiter Modellgeneration zu den Vertragspartnern rollte. Der größte und wichtigste Einzelmarkt war Norwegen mit 12.303 abgesetzten Einheiten – kein anderes Elektroauto hat sich dort häufiger verkauft. Das Land ist mit seinem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und der gezielten Förderung von E-Autos weltweiter Vorreiter bei der Elektromobilität. Doch auch in Deutschland befinden sich Elektrofahrzeuge im Aufwind: Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) wurden im vergangenen Jahr 36.062 Stromer neu zugelassen, was einer Steigerung von 43,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Auf den LEAF entfielen dabei 2.380 Einheiten."

Hier nachlesen ...

Mitsubishi L200 Facelift

Der Mitsubishi L200 ist ein alter Bekannter im Pickup Segment, schließlich gibt es ihn schon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.