MünchenNewsRatgeber - Nachrichten zu Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Konsumentenschutz

Onlinedruckerei – per Mausklick vom Schnappschuss zur Fototapete

Kann sich noch jemand an die Zeiten vor dem Durchbruch von Mobilfunk und Internet entsinnen? Eine Zeit, die heute schon so unendlich weit weg zu sein scheint, dass die Jüngeren bereits fragen: „Wie war das eigentlich damals, als es die Segnungen der Technik noch nicht gab?“ Wie konnte eine Wirtschaft überhaupt funktionieren ohne die heute selbstverständliche Vernetzung, ohne die Möglichkeit, Informationen weltweit in Echtzeit auszutauschen, Bestellungen per Mausklick aufzugeben und nur wenig später die Ware geliefert zu bekommen?

Die Zeit vor der Onlinedruckerei

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein, wie zeitaufwändig es war, einen Druckauftrag für Visitenkarten oder das Briefpapier im Corporate Design - das damals natürlich noch klassisch Kopfbogen mit Firmenlogo hieß - zu erteilen. Viele Telefonate und Preisanfragen, der Gang zur Druckerei, warten auf das Belegexemplar, Freigabe oder Änderung - schließlich die Erteilung des Druckauftrages und Tage später vielleicht die Lieferung. Vielleicht fällt manchem auch noch ein, wie gespannt man war, wenn man Filme beim Fotografen entwickeln ließ und dann Tage später die fertigen Abzüge abholen konnte. Wollte man dann noch einen Abzug in Postergröße, war dies meist schwierig - vor allem aber aufwändig und teuer.

Online Druckerei - die schönsten Bilder als Wandschmuck

Heute ist dies natürlich überhaupt kein Problem, denn mit wenigen Mausklicks kann man in jeder Online Druckerei die unterschiedlichsten Druckerzeugnisse bequem von zu Hause aus in Auftrag geben, um die gewünschten Artikel bereits kurz darauf an der gewünschten Adresse in Empfang zu nehmen. Ob Visitenkarten, Flyer oder die schönsten Urlaubseindrücke als Fotoposter an der Wand - auf Leinwand bzw. Fototapete - die Artikel sind in fünf Minuten per Online Bestellung in Auftrag gegeben. Neben Fotos auf Acryl- oder Aluminium-Dibond sind auch außergewöhnliche Geschenkideen jederzeit realisierbar. Nur in einigen wenigen Fällen, stößt die eine oder andere Online Druckerei an ihre Grenzen .

Sondermaße und spezielle Druckaufträge

Beispielsweise ist nicht jede Online Druckerei in der Lage, Baupläne mit z-Falzung in hochwertiger Qualität für größere Projekte zu liefern. Hier lohnt sich ausgiebige Recherche, wobei man früher oder später auch auf pressenter - eine renommierte Druckerei in München stoßen dürfte, die sich auf dem Gebiet der Herstellung und des Druckes von Bauplänen in z-Faltung in hochwertigster Druckqualität einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat. Auch hier erfolgt die Bestellannahme in der Regel online via Internet - wer sich natürlich in München vor Ort einen Eindruck von der Arbeit verschaffen will ist auch bei pressenter herzlich willkommen. Ebenso ist es für Kunden aus dem Großraum München möglich, ihre Bestellungen direkt vor Ort abzuholen, so dass einerseits keine Lieferkosten entstehen und andererseits noch mehr Zeit gespart wird, wenn ein Auftrag mal wirklich brandeilig sein sollte.
Stichwörter

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Heutzutage kann man eigentlich schon fast alles online drucken lassen. Ich denke da an Fahnen, Bierdeckel, Schürzen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals meine Hochzeitseinladungen drucken lassen wollte. Das war sehr umständlich… jetzt geht das einfach mit ein paar Mausklicks :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close