Start > Darmstadt > Personalberater: Röttgen hat kaum Chancen auf Managerkarriere

Personalberater: Röttgen hat kaum Chancen auf Managerkarriere

Norbert Röttgen, Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde,  Text: dts NachrichtenagenturBerlin - Heiner Thorborg, einer der führenden Personalberater in Deutschland, räumt Ex-Umweltminister Norbert Röttgen schlechte Chancen auf eine Managerkarriere ein. "Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was man mit so jemandem in der Wirtschaft anfangen sollte", sagte er "Welt Online". "Ein bisschen Erfahrung in der Politik allein, wie sie Röttgen vorweisen kann, selbst ein Ministeramt helfen in Unternehmen wenig weiter", sagte Thorborg.

"Die schlechteste Empfehlung hat er sich selbst ausgestellt - durch sein Verhalten in NRW. Die Halbherzigkeit, mit der er dort vorgegangen ist, war nicht nur blauäugig, sie war dumm. Und dumme Leute braucht die Wirtschaft nicht." Anders gelagert sei der Fall bei Roland Koch, der inzwischen Vorstandschef von Bilfinger Berger ist. Koch habe als Ministerpräsident in Hessen einen sehr guten Job gemacht und über Jahre hinweg erstklassige Führungs- und Managementfähigkeit unter Beweis gestellt, so Thorborg.
Foto: Norbert Röttgen, Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Ex Generalinspekteur AKK sendet wichtiges Signal an Nato 310x165 - Ex-Generalinspekteur: AKK sendet wichtiges Signal an Nato

Ex-Generalinspekteur: AKK sendet wichtiges Signal an Nato

Ex-Bundeswehr-Generalinspekteur Harald Kujat hat die Forderung von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) nach mehr Geld für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.