dts_image_5624_eranfedhma_2171_445_3347

Wirtschaft für Verzicht der G7 auf gegenseitige Industriespionage

Tastatur, über dts NachrichtenagenturDie deutsche Wirtschaft fordert, dass die westlichen Industriestaaten der G7-Gruppe einen Verzicht auf gegenseitige Wirtschaftsspionage erklären. „Ich würde mir wünschen, dass es gelingt, einen Prozess aufzusetzen, an dessen Ende sich alle G7-Teilnehmer klar gegen Wirtschaftsspionage und für eine entsprechende Selbstbeschränkung positionieren“, sagte Eric Schweitzer, der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). Das Thema müsse auf die Tagesordnung des Gipfeltreffen der G-7-Staats- und Regierungschefs auf Schloss Elmau in Bayern am kommenden Wochenende, forderte er. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Tastatur, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert