Russland: Der Westen hat einen Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt


Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat erklärt, der Westen habe „den Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt“, indem er die Ukraine zu einem „russophoben militärischen Stützpunkt“ gemacht habe. Die Zukunft der russischen Außenpolitik bestehe darin, die Dominanz des Westens im internationalen Leben zu beenden. Die Politik des Westens sei die „Eindämmung Russlands“ gewesen durch die Ausweitung der Nato-Grenzen und der „Verwandlung der brüderlichen Ukraine in eine antirussische, russophobe militärische Bastion“. Er beschuldigte Deutschland, Frankreich und Polen, „einen blutigen Staatsstreich in Kiew im Februar 2014 unter offen nazistischen und rassistischen Parolen“ zu sanktionieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert