Rückruf bei Aldi: Sonnenblumenkerne sind mit Salmonellen verunreinigt

Der Deutsche Lebensmittelhändler Aldi hat einen Rückruf seiner Produkte gestartet. Es handelt sich dabei um die „Gut Bio Sonnenblumenkerne“ in der 650-Gramm-Packung.

Im Rahmen von Eigenuntersuchungen seien im Produkt Salmonellen positiv nachgewiesen worden.
Der Rückruf beziehe sich ausschließlich auf die Produkte mit der Chargennummer 23007616/1 mit dem MHD März 2025.

Die Charge wurde bei Aldi Nord in den Gesellschaften Rinteln, Lingen, Hann, Münden, Großbeeren, sowie bei Aldi Süd in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Saarland und in Teilen von Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen verkauft.

Die Sonnenblumenkerne können in jeder Filiale zurückgegeben werden, auch ohne Kassenbon, und der Kaufpreis wird erstattet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert