Schneeglätte: Autounfall bei Kißlegg – Junger Autofahrer schwer verletzt


Am Freitagnachmittag ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall bei Kißlegg schwer verletzt worden. Der 19-Jährige war in einem Waldstück ins Schleudern geraten und mit einem anderen Auto zusammengeprallt.

Laut Angaben der Ravensburger Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14:15 Uhr zwischen Dürren und Kißlegg. Der 19-Jährige war mit seinem Rover in Richtung Wangen unterwegs. Kurz nach Wallmusried kam er auf schneebedeckter Fahrbahn, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, in einem Waldstück ins Schleudern.

19-Jähriger im Auto eingeklemmt
Ein entgegenkommender 54 Jahre alter VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Rover-Seite. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde dem Bericht der Polizei zufolge in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen Der Fahrer des VW erlitt eher leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide in eine Klinik.

Kreisstraße komplett gesperrt
Während am Rover wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand, wird der Sachschaden am VW auf rund 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, die bis etwa 16:20 Uhr andauerten, musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert