Suche nach neuem Autobahn-Chef dauert länger als erwartet

Die Suche nach einem neuen Chef der bundeseigenen Autobahn GmbH wird offenbar länger dauern als geplant. Das berichtet das Portal „Business Insider“ unter Berufung auf Aufsichtsratskreise der Firma. Hieß es bislang, dass nach dem Absprung von Stefan Birkner, dem Wunschkandidaten von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP), der beauftragte Headhunter bis Mitte Juli Vorschläge machen soll, rechnen Mitglieder des Aufsichtsrats erst im Herbst mit Vorschlägen für mögliche Kandidaten.

Insgesamt will der Aufsichtsrat offenbar den Zeitdruck aus dem Verfahren herausnehmen. Hintergrund ist, dass Wissing Birkner im Schnelldurchlauf als Autobahnchef durchsetzen wollte. Das hatte der Aufsichtsrat, der sich übergangen gefühlt hat, dann aber gestoppt.

Das Management soll nun erweitert werden, unter anderem wird ein neuer technischer Geschäftsführer gesucht. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Autobahn GmbH, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert