News

SPD-Vize Schäfer-Gumbel unterstützt Böhmermann gegen Merkel

Angela Merkel, über dts NachrichtenagenturIm Satire-Streit um Jan Böhmermanns „Schmähgedicht“ gegen den türkischen Präsidenten Erdogan ist jetzt auch der SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gumbel dem ZDF-Moderator zur Seite gesprungen. „Bewertung von Satire ist nicht die Aufgabe der Bundeskanzlerin“, erklärte Schäfer-Gumbel in der „Bild“ (Mittwoch): „Merkel hat damit einen Knicks vor Erdogan gemacht, den sie heute zu Recht bereut.“ Böhmermann hatte in einem Interview mit der „Zeit“ die Kanzlerin scharf attackiert.

Angela Merkel dürfe nicht wackeln, wenn es um Meinungsfreiheit gehe, so Böhmermann: „Doch stattdessen hat sie mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai WeiWei aus mir gemacht.“

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"