Newsclip

Spektakuläre Baumfällungen mit dem Helikopter

In spektakulärer Art und Weise wurden am Dienstag in einem Wald in Berga (Lkr. Greiz) Baumfällarbeiten durchgeführt. Eine österreichische Firma war damit beauftragt, beschädigte und abgestorbene Bäume mit dem Helikopter aus dem Wald zu fliegen. Für die Arbeiten waren rund sechs Männer im Einsatz. Zunächst wurden die Bäume gefällt und dann mit dem Helikopter weggeflogen.

Dieses Spektakel lockte auch den Helikopterspotter Max Rehe an. Schon lange ist es sein Hobby, die Helikopter in ihrer Tätigkeit perfekt auf einem Bild festzuhalten. „Ein Helikopter dieser Art und mit einer solchen Aufgabe ist etwas ganz Spezielles“, berichtet Rehe. Noch rund eine Woche sollen die Arbeiten andauern.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"