Gauck reist zu den Olympischen Spielen

Joachim Gauck, über dts NachrichtenagenturBundespräsident Joachim Gauck reist zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro. Das bestätigte Michael Vesper, Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und Chef de Mission des deutschen Olympiateams, im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). „Wir haben den Bundespräsidenten eingeladen, und wir freuen uns, dass er die Einladung angenommen hat und nach Rio de Janeiro kommen wird“, sagte Vesper.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die das Fußball-Nationalteam bei der WM 2014 zweimal in Brasilien besucht hat, reist voraussichtlich nicht zu den Olympischen Spielen. „Nach unseren derzeitigen Informationen kommt sie leider nicht“, so Vesper.

Foto: Joachim Gauck, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert