Start > Freiburg im Breisgau > Tauber kritisiert Grüne für Vermögenssteuer-Beschluss

Tauber kritisiert Grüne für Vermögenssteuer-Beschluss

Tauber-kritisiert-Grüne-für-Vermögenssteuer-Beschluss Tauber kritisiert Grüne für Vermögenssteuer-BeschlussCDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den Parteitagsbeschluss der Grünen zugunsten einer Vermögensteuer scharf kritisiert. „Offensichtlich lernen die Grünen nichts aus alten Fehlern. Sie ziehen wieder als Verbots- und Steuererhöhungspartei in den Wahlkampf“, sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Die Forderung nach einer Vermögensteuer sei „eine Klatsche“ für den Realo-Flügel der Grünen um den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Das zeige, dass der Spitzenkandidat der Grünen bei der vergangenen Bundestagswahl, Jürgen Trittin, noch immer „den Ton“ angebe.

Foto: Grüne auf Stimmzettel, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Oetker will kommende Woche über Beiratsvorsitz abstimmen

Das Familienunternehmen Oetker aus Bielefeld will laut eines Zeitungsberichts in der kommenden Woche die Weichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.