DeutschlandEuropaNewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

"Time"-Magazin kürt Merkel zur Person des Jahres 2015

Angela Merkel, über dts NachrichtenagenturDas „Time“-Magazin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Person des Jahres 2015 gekürt. Merkel habe im ablaufenden Jahr eine Reihe von Krisen meistern müssen, etwa die Schuldenkrise und die mit ihr verbundene Rettung Griechenlands sowie die Flüchtlingskrise, schreibt das Magazin. Flüchtlinge seien „als Opfer der radikalen islamistischen Barbarei“ in Deutschland willkommen geheißen worden.

Merkel habe die Werte Menschlichkeit, Großzügigkeit und Toleranz verkörpert, schreibt das Magazin weiter. Im zurückliegenden Jahr waren Ärzte und Pfleger im Kampf gegen Ebola ausgezeichnet worden, im Jahr 2013 hatte das Magazin Papst Franziskus zur Person des Jahres gekürt.
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"