Auto

Toyota RAV4 Hybrid überzeugt im SUV-Vergleichstest

Wertstabil, umweltverträglich – und die zufriedensten Kunden hat er auch: Im neuen SUV-Vergleichstest der Fachzeitschrift „Auto Test“ gibt der Toyota RAV4 Hybrid ein hervorragendes Bild ab. Den Kompakt-SUV-Pionier bietet Toyota in der aktuellen Modellgeneration mit einem ebenso leistungsstarken wie effizienten Vollhybridantrieb an. Im Test überzeugt der RAV4 neben dem vor allem innerorts geringen Verbrauch auch durch seine Offroad-Eigenschaften und seine leichte Handhabung. Das Zusammenspiel der Antriebskomponenten erfolgt dabei maximal harmonisch. Ob gerade der Verbrenner läuft oder der Elektromotor übernimmt: „Wer sich mit dem Beifahrer unterhält, bekommt fast nicht mit, was der RAV4 gerade so treibt“, schreiben die Tester. „Auf diese Weise wird auch ohne einen besonders knausrigen Fahrstil der bestmögliche Verbrauch erzielt.“

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close