Temperatursturz in Deutschland: Aprilwetter bringt Kälte und Schnee


Vor kurzem noch Sommerfeeling und jetzt zum Anfang der Woche ging es rasch runter mit den Temperaturen. Ja, der deutsche Wetterdienst meldet auch für die nächsten Tage kühles Aprilwetter. Vom 19. bis zum 26. April sogar Nachtfrostgefahr. Am Freitag breitet sich Regen vom Nordwesten bis in den Süden aus mit Höchstwerten zwischen 7 und 13 Grad. In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf 0 bis 5 Grad, im Bergland bis minus 1 Grad. Der Samstag wird dann schon fast winterlich, erbringt wechselnde Bewölkung und Regen mit sich und sogar Schneefall in den mittleren Berglagen. Auch am Sonntag bleibt es wechselhaft mit Schauern und vereinzelten Gewittern und genauso dann auch der Montag zum Start in die neue Woche bleibt es nass und die Temperaturen liegen dann zwischen 7 und 14 Grad. Der Dienstag zeigt sich dann teils bewölkt, teils aufgelockert, immerhin dann mit Höchstwerten bis 15 Grad.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert