News

Tusk: EU-Türkei-Gipfel zu Flüchtlingskrise am 7. März

Tusk EU Türkei Gipfel zu Flüchtlingskrise am 7. März - Tusk: EU-Türkei-Gipfel zu Flüchtlingskrise am 7. MärzDie Staats- und Regierungschefs der EU kommen am 7. März zu einem Sondergipfel zur Flüchtlingskrise mit der Türkei zusammen. Das bestätige EU-Ratspräsident Donald Tusk am Mittwoch. Ziel des Gipfels ist eine Bewertung des Fortschritts des gemeinsamen Aktionsplans zur besseren Steuerung des Flüchtlingszuzugs.

Man müsse in das Schengen-Abkommen investieren, nicht in sein Scheitern, betonte Tusk. Es gebe keine Alternative zur einer europäischen Lösung. Wegen des Anschlags in der türkischen Hauptstadt Ankara hatte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu seine Teilnahme an einem Treffen am Rande des EU-Gipfels in der vergangenen Woche abgesagt.

Foto: EU-Fahnen, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close