DeutschlandEuropaNewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Umfrage: Gutes Zeugnis für Regierungssprecher Seibert

Die meisten Bundesbürger bescheinigen Regierungssprecher Steffen Seibert trotz des Kommunikationspatzers beim jüngsten EU-Gipfel eine gute Arbeit. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin „Stern“ gaben rund drei Viertel der Befragten an, sie würden Seibert kennen. Von diesen sagten die meisten (64 Prozent), dass er seinen Job sehr gut (8 Prozent) oder gut (56 Prozent) mache.

Auch die Anhänger der Oppositionsparteien sind mehrheitlich zufrieden mit ihm. Seibert ist seit knapp zwei Jahren Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel. Zuvor hatte er als Fernsehjournalist beim ZDF gearbeitet und dort die Nachrichtensendung „heute“ moderiert. Nach dem EU-Gipfel Ende Juni hatte es Kritik an seiner Kommunikationspolitik gegeben, weil sich zunächst Italiens Interpretation weitgehender Zugeständnisse Deutschlands und einer Aufweichung bei Auflagen für Krisenländer durchgesetzt hatte.

Foto: Steffen Seibert, dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"