NewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

UN-Nahost-Gesandter dringt auf Ende der Gaza-Blockade

dts image 8577 jfidjgampj 2171 445 334 - UN-Nahost-Gesandter dringt auf Ende der Gaza-BlockadeDer neue Nahost-Gesandte der Vereinten Nationen, Nickolay Mladenov, hat Israel dazu aufgerufen, die Blockade des Gazastreifens zu beenden. Die Blockade behindere nicht nur den Personen- und Güterverkehr - sie verhindere auch, dass für den Wiederaufbau dringend benötigte Materialien in den Gazastreifen gelangten, sagte Mladenov bei einem Besuch in Gaza am Donnerstag. Er zeigte sich schockiert über das Ausmaß der Zerstörungen.

Die internationale Gemeinschaft müsse nun dafür sorgen, dass Gaza wiederaufgebaut werde. Im Gaza-Krieg im vergangenen Sommer waren nach UN-Angaben rund 18.000 Häuser im Gazastreifen schwer beschädigt oder zerstört worden. Mehr als 2.000 Menschen kamen ums Leben.

Foto: Gazastreifen, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close