Auch an US-Börsen kräftige Verluste – Gold stärker

Auch die US-Börsen haben am Mittwoch deutlich nachgelassen, wenngleich nicht so deutlich wie die Aktienmärkte in Europa. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 26.078,62 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,86 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.885 Punkten im Minus gewesen (-1,72 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 7.555 Punkten (-1,66 Prozent).

Als Grund wurden erneut Sorgen über eine weltweit sich abkühlende Konjunktur und die Handelsstreitereien zwischen den USA und anderen Ländern genannt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend stärker. Ein Euro kostete 1,0958 US-Dollar (+0,24 Prozent). Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.498,89 US-Dollar gezahlt (+1,33 Prozent). Das entspricht einem Preis von 43,98 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert